copyright 2013-2019 by under the roof Mehr Hits pro Minute Oldie-Pop-Rock-Cover-Duo Little Big Ray I was born one morning, when the sun didn’t shine! I picked up my guitar and I ... Man schrieb das Jahr 1968 und heute spiele ich viele Songs, die noch älter sind als ich oder schon große Hits waren, als ich die Hitparade und Disco erst so nach und nach bewusst verfolgt habe. Meine musikalische “Karriere” begann in der Musik-AG mit einem Xylophon. Noch im gleichen Jahr bekam ich aber meine erste Gitarre und Gitarrenunterricht. Der erste Song war “Get back” von den Beatles und ich bin meinem Gitarrenlehrer sehr dankbar, dass er mich in Pop-Rock-Oldies unterrichtete. Klassik hätte mich sicher nicht so motiviert. Meine ersten selbstgekauften MCs waren “25 Jahre Rock’n’Roll” von K-tel und “Freeze-Frame” von der J.Geils Band, die erste LP war “Undercover” von den Rolling Stones. Heute ist mein musikalischer Geschmack breit gefächert von Rock über Pop zu Country und Oldies. Mit den meisten aktuellen Sachen kann ich nicht so viel anfangen. Aber es ist ja sogar wissenschaftlich belegt, dass sich der Musikgeschmack in der Pupertät ausbildet und danach regelmäßig nicht mehr viel ändert. Neben “under the roof” spiele ich noch in der Band “Twist-Off” Oldies and more... Wichtigste musikalische Stationen: Musik-AG, Orgiastic Sound Band, Schul-Big-Band, Black Hole, Searching the Groove, replace, nice tries, under the roof, Twist-Off